ISBN-10: 3940884456

ISBN-13: 9783940884459

'Kein Tier, kein Heiliger und kein Gott kann mir helfen, meiner Eltern final zu tragen.' Diese Geschichte handelt von Menschen, die aus Deutschland vor dem Holocaust in die united states flüchten. In den autobiographischen Erinnerungen des preisgekrönten Lyrikers und Romanciers Michael C. Blumenthal bildet die ur-amerikanische Immigranten-Saga die Folie für tiefgründige Reflektionen zu Individuum, Familie und Geschichte.

Mit Ironie, rücksichtslosem Realismus und nie versiegendem Humor erzählt Michael C. Blumenthal, wie seine leiblichen Eltern ihn nach der Geburt in die Obhut von zwei Holocaustüberlebenden geben, und wie er deswegen mit vollkommen falschen Vorstellungen über sich und seine Herkunft aufwächst. Der Tod der vermeintlichen Mutter, die sprichwörtliche böse Stiefmutter, der befangene, selbstquälerische Vater, all das sind Elemente von Blumenthals einsamer Reise. Erst der Tod seiner 'Eltern' führt zur Annahme des eigenen Lebens und zu einer ergreifenden Beschreibung der Liebe zu seinem eigenen Sohn. 'Die Wahrheit ist, ich hatte zwei von allem: zwei Väter, zwei Mütter, zwei Geschwister, zwei Arten des Mannseins, zwei Zuhause. Aber alles, was once ich wollte, conflict eins von jedem.'

Show description

Read Online or Download Alle meine Mütter und Väter: Bericht (German Edition) PDF

Best literature books and fiction novels. _6 books

Luigi Pirandello's La giara (Italian Edition) PDF

Vengono qui presentate alcune novelle estratte dalla raccolta "Novelle in keeping with un anno". I paesaggi delle novelle sono vari; according to quelle dette siciliane si ha spesso il tipico paesaggio rurale, anche se in alcune troviamo il tema sociale del contrasto tra le generazioni dovuto all'unità d'Italia. Altro ambiente delle novelle pirandelliane è l. a. Roma umbertina o giolittiana.

's Francis: Prinzessin Julie (German Edition) PDF

„Los jetzt. Renn. Dort hinüber. “Sie fing an zu laufen und er zog seinen Vorderlader, dann rannte er hinterher. Auf halbem Wege zur Barriere hatte er sie eingeholt und immer noch struggle kein Alarm ausgelöst worden. Aber dreißig Meter vor der dunklen Holzwand, die den beleuchteten Platz umgab, hörte er hinter sich Rufe.

Get Trust : Episode 3 (Spared) PDF

Striking stuff to be written right here finally

Download e-book for kindle: Montpelier Parade (German Edition) by Karl Geary

Je hoffnungsloser die Liebe, desto tiefer. Dublin im Vorfrühling: Sonny ist ein youngster aus einfachsten Verhältnissen, es fehlt in seiner Familie an Geld, Glück und einem minimal an Liebe. Neben der Schule jobbt er bei einem Metzger, used to be bleibt einem wie ihm sonst auch übrig? Außerdem hilft er dem Vater, der sein Geld mit Handwerksarbeiten in Häusern reicher Leute verdient (und gleich wieder verspielt).

Extra resources for Alle meine Mütter und Väter: Bericht (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Alle meine Mütter und Väter: Bericht (German Edition)


by Michael
4.1

Rated 4.32 of 5 – based on 13 votes